Wie alles begann

Früher hatte ich mir kaum Gedanken gemacht, wie Ernährung sein sollte.

Bis ich eines Tages auf einer Kreuzfahrtreise (2014) dieses eine Buch "Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport" von Loren Cordain und Joe Friel, dass ich schon lange zu Hause liegen hatte, nun endlich hernahm, um mich einer besseren Ernährung für Ausdauersportler kundig zu machen. Vor allem wollte ich die Paläo-Ernährung, also Nahrungsmittelaufnahme wie in der Steinzeit, kennenlernen.
Schon des längeren wollte ich wissen, wie ich meine Fitness auf Ultrastrecken verbessern konnte. In diesem Buch fand ich die ersten notwendigen und für mich entscheidenden Erklärungen.

Wissenschaftliche Expertisen werdet ihr hier in diesem Blog kaum finden. Vielmehr möchte ich meine Erfahrungen über den Versuch, sich qualitativ besser zu ernähren mitteilen.
D.h. Gedanken machen, welche Nahrungsmittel im Alltag und während des Sports nützlich sein können, ausprobieren und Erkenntnisse wiedergeben.

Vielleicht kann sich der eine oder andere etwas nützliches davon abschauen.

Kommentare

Letzte Posts